Aktuelles

Jahreshauptversammlung



Am 29.02.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Begrüssen durften wir unseren Bürgermeister Herrn Robert Lossau, den Amtswehrführer Herrn Heiko Burgaß und Ordnungsamtsleiter Herrn Enrico Draack.

Nach einer erfolgreichen Bilanz was die Einsätze im Jahre 2019 an geht, und einem sehr positiven Bericht unseres Jugendwehrleiters Christian Fuchs, konnten wir 3 neue Mitglieder bei uns Willkommen heißen. 

Fr. Sabine G., Herrn Frank H. und Anton W.

Nachdem Maximilian S. zusammen mit Kim P. im Jahre 2019 schon aus der Jugend zu den Großen aufstiegen,  konnten wir im diesem Frühjahr und mit dieser Versammlung nun Anton W. aus der Jugend bei uns aufnehmen. In diesem Jahr werden weitere Mitglieder der Jugend zu den Großen nachrücken, wir freuen uns schon auf euch.

Im Laufe des Abends, wurden einige Kameraden mit neuen Dienstgraden versehen, sowie das Probejahr unseres stellvertretenden Wehrführers Herrn Enrico Koch beendet, so das er nun offiziell Stellvertretender Wehrführer ist. 

Ein Ehrennadel in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes und ein großes Danke unserer Wehr, verdiente sich Herr Tobias Lembke (CDU). 

Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir aus verschiedenen Fördertöpfen Gelder bekamen und somit die nötigen Geräte, Fahrzeuge und Kleidung zügiger besorgen konnten. Er war und ist in der CDU Fraktion treibende und beratende Kraft was die Feuerwehren im Land Mecklenburg Vorpommern an geht. 

Großen Dank dafür Tobias.

Am 28.02.2020 fand die offizielle Übergabe unserer neuen Rettungsgeräte von Weber Rescue Systems und der S-Gard Einsatzkleidung statt.

Zu Gast waren Herr Matthias Mantey von der CDU, Brandschutztechnik Nord, GBS und S-Gard.